Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Grundsätzliche Dinge zum Bestellablauf:

Die Möglichkeit der Artikelsuche in unserem Webshop:

1. Sie haben die Möglichkeit über die jeweiligen Kategorien eine Artikelsuche durchzuführen
2. Sie können nach einen Artikel über die Kategorie suchen

Sie haben den gesuchten Artikel nun gefunden und möchten diesen Einkaufen?

Neben jedem Artikel in unserem Shop ist ein Warenkorb-Symbol. Mittels Klick auf diesen können Sie jeden Artikel direkt in Ihren Warenkorb legen. 

Folgende Warenkorb-Funktionen sind Ihnen nun gegeben:

Über die Schaltfläche Einkauf Fortsetzen können Sie weitere Artikel Ihrem Warenkorb hinzufügen.

Sie können die Menge des Artikels im Warenkorb ändern. Über den Button Aktualisieren können Sie Ihren Warenkorb mit der neuen Menge anpassen.

Da gerade hier an dieser Stelle häufig Fragen zur Länge bei Kabeln auftreten der Hinweis, das wenn es sich um einzelne Meter handelt diese dann immer in einem Stück geschnitten (konfektioniert) werden und nicht jeweils als Meter ausgeliefert werdden.

Sie haben die Möglichkeit einen Artikel zu löschen. Hierzu wählen Sie den Button entfernen. Zu finden ist das kleine "Mülleimer" Symbol in der Zeile in der auch der Artikelname, Einzelpreis und Summe stehen.

Zur Kasse /Bestellprozess:

Wenn Sie den Button "Zur Kasse" wählen können Sie den Kaufprozess fortsetzen.

Als ersten Schritt im Bestellprozess befinden Sie sich nun bei "Versandart wählen". Insofern Versandkosten anfallen werden diese hier nochmals für Sie zu entnehmen sein. Gern wird auch der folgende Hinweis übersehen:

Bitte beachten Sie, dass bei der Zahlart PayPal aufgrund der PayPal-Käuferschutzbestimmungen die bei PayPal hinterlegte Adresse als Lieferadresse verwendet wird. Bitte ändern Sie in diesem Fall die bei PayPal hinterlegte Adresse im Zahlprozess.

Das heißt auch, das wenn Sie an dieser Stelle eine Änderung der Versandadresse durchführen und mittels Pay Pal zahlen, diese dann durch Pay Pal überschrieben wird.

Im zweiten Schritt wählen Sie Ihre Bezahlart. Sie können u.a. mittels Vorkasse oder Sofortüberweisung zahlen. Zur regulären, klassischen Zahlung via Pay Pal haben Sie die Möglichkeit über Pay Pal Plus via Rechnung, Lastschrift und Kreditkarte zu zahlen. Es handelt sich dabei um einen Service von Pay Pal und Sie benötigen kein Pay Pal Konto.

Im dritten Schritt können Sie alle Eingaben nochmals überprüfen. Bitte achten Sie auch darauf, das Sie bei einer Bestellung von Sperrgütern wie z.B. Waschmaschine oder Palettenware eine gültige Rufnummer bei der Bestellung eingeben.

Den Bestellvorgang können Sie jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen, oder durch Drücken des Kaufen Buttons abschließen.

Lieferung:

Frage: Wird die Ware in die Wohnung getragen und kostenlos angeschlossen?

Antwort: Nein

Die Lieferung von großen Geräten erfolgt per Spedition "frei Bordsteinkante" und nicht in die Wohnung. Gleiches gilt für die Abholung einer Retoure - insofern Sie den gekauften Artikel zurück senden möchten.

Frage: Kann ich einen Liefertermin für die Ware vereinbaren?

Antwort: Ja, das können Sie. Aus diesem Grund ist es zwingend erforderlich eine Rufnummer bei der Bestellung von Speditionsware anzugeben.
Die Mitarbeiter werden sich dann vor der Zustellung mit Ihnen in Verbindung setzen um einen Liefertermin abzustimmen.

Frage: Wird die Ware auch am Wochenende geliefert?

Antwort: Pakete Ja, Speditionsware Nein. 

Die Lieferung der Pakete erfolgt per Paketdienst (DHL, DPD, GLS) und kann auch am Samstag bei Ihnen eintreffen.

Die Lieferung per Spedition (Dachser, EMONS, DB-Schenker, DHL Freight) erfolgt ausschließlich von Montag - Freitag.

Frage: An welche Adresse wird die Ware bei PayPal Zahlung geliefert?

Antwort: Die Lieferung der Ware im Falle der Zahlung via PayPal erfolgt an die dort hinterlegte Käuferschutzadresse. Beachten Sie bitte Ihre Lieferadresse bspw. bei einem Umzug auch in PayPal zu ändern. Es ist nicht ausreichend dies im Bestellvorgang durchzuführen, da diese Daten von PayPal überschrieben werden.

Lieferzeit:

Frage: Wie lange dauert die Lieferung?

Antwort: Die Lieferzeit entnehmen Sie bitte der jeweiligen Artikelbeschreibung. Die Lieferung dauert in der Regel 1-3 Werktage. An Sonn- und Feiertagen erfolgt jedoch keine Zustellung. Ebenso sollten Sie auch die Brückentage und damit verbunden verlängerten Lieferzeiten beachten.

Auf Grund unseres umfassenden Sortimentes ist es durchaus möglich, dass ein Artikel kurzfristig ausverkauft oder beim Hersteller nicht mehr lieferbar ist.

Hierfür finden wir eine gemeinsame Lösung.
 

Frage: Wenn ich mehrere Artikel bestelle, wie lange dauert dann die Lieferung?

Antwort: Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.


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